Samstag, 5. Mai 2012

Ein erster Gepäckmarsch zur Probe - Vorbereitung für MV / GC1FPN1

Alle Planung muß denn eben auch mal in die Praxis einmünden. Sonst "Taucht das nix" wie Werner schon mußte. Also war das heute mal der Probelauf für den ersten Tag : GC2PQY3 - Romantischer Hickengrund - ein - sorry-  bescheuerter Name für einen naja schlecht gemachten Wanderweg nahe Burbach / Haiger, der für diesen Test herhalten mußte. Zwar sind die Aussichten ins Gelände sehr schön, aber die Wegweisung ist unterirdisch schlecht gemacht. Wer die Wege ohne GPS läuft ist gegen Ende hoffnungslos verloren.........Egal


Wir, Oy the Billy Bumbler und meinereiner sind dann heute trotz Anlaufschwierigkeiten ( Wetter/ Regen ) gegen  14:00 Uhr gestartet und haben mit Ausrüstung/ Gepäck die Stages abgelaufen. 7 Stunden sagt das Listing......Nass wurden wir - zum Glück- nicht, so daß wir gegen 19: 30 Uhr wieder in Holzhausen ankamen und das GPS 25 km aufzeigte. Eine schöne Tour, die auch bergauf und -ab ging. Mein Fazit :


1. Der Rucksack mit aller Ausrüstung ist nicht zu schwer  ( deutlich unter 10 kg )
2. Morgen werde ich weitere 20 km laufen, damit ich die "Dauerbelastung" simulieren kann
3. Regen sollte nicht davon abhalten die Kondition zu trainieren. Die entsprechende Jacke ist ja im Rucksack




 Happy times

wishes

TeamSchroeder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen