Mittwoch, 30. Mai 2012

Zum Eingewöhnen - nicht zum Abgewöhnen...Höhentour im Siegerland

Da das Datum der Abfahrt nach Lenggries schon in Wochen zu bemessen ist ( 8 ) und die Kondition immer  noch verbessert werden kann, schlug Oy the Billy Bumbler für uns vor einen Rundkurs um Neunkirchen im Siegerland zu laufen : 38,5 km und 1000 HM nach einer Trackaufzeichnung aus dem Internet. Auch unsere letzte Teststrecke stammt aus dieser Quelle. 



Da das Gepäck nunmehr auch nach einem Lehrgang beim DAV Siegen in Sachen Ultra-Leicht Treckking optimiert und ergänzt wurde, haben wir die Rücksäcke vollständig mit aller Ausrüstung beladen und mitgenommen. Ricco durfte denn auch wieder seine eigene Packtasche tragen und sich an dieses "Hindernis" gewöhnen. Zum Einsatz kamen schließlich auch die neuen Treckking-Stöcke, die mir gegen Ende des Weges ganz erheblich geholfen, wenn nicht sogar den "Ar.... gerettet haben". Sie sind sehr hilfreich beim Auf und Ab.

Irgendwie sind wir recht spät erst lostzogen und haben deshalb die Mittagspause am "Pammerich" mit einem opulenten Mahl gehalten.




Auch "Gepäckträger" Ricco hatte wohl seinen Spaß :


Hier wurde schließlich auch der Weitblicke - Cache geloggt. Über Höhen und Talquerungen ging es dann auf schönen Waldwegen und vielen bekannten alten ( Nacht) -  und Tagcachestrecken zurück nach Struthütten, wo wir - wie bestellt - zum Sonnenuntergang wieder das Auto erreichten : Punktlandung 



Im Ergebnis waren es 38 km nebst 1242 HM aufwärts und 1231 HM abwärts.




Quasi die komplette 7-Burgentour an schlicht einem Tag mit großem Gepäck. einfach nur gut oder ?
Ein Tradi als Belohnung gabs ja auch.....


Ich bin sicher, dass sich dieses Training/ Simulation  bezahlt machen wird.
Die Treckking Stöcke halte ich jetzt auch für ein
sinnvolles Ausrüstungsteil
und werde nie wieder
lästern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen