Dienstag, 20. September 2011

Und das Alles gibt´s ( fast ) für nen Appel und nen Ei

Schon geraume Zeit hatte ich bei diversen Anbietern eine Mini Camera für AVI Video´s gesehen, um damit kleine Filme beim Outdoor Sport zu machen. Die allerdings waren recht ordentlich teuer und teilweise einfach noch zu groß ( wer will denn schon mit einer sichtbaren Helmcamera durch die Botanik fahren ? .... Ich jedenfalls nicht ).

Dann habe ich etwas gefunden, das paßt : Ein "Voice Recorder", der behautet "the worlds smallest" Recorder zu sein. Na ja, hat doch aber nichts mit Action Camera zu tun oder ? FALSCH

Das Teil ist eine bis zu 16 Gigabit ( per Micro SD Card ) erweiterbare Camera, die eben die gewünschten Filmchen dreht ( programmierbar : sie schaltet erst bei einem Geräuschpegel von 60 db ein und nimmt dann auf / oder läßt sich als webcam am PC einsetzen )  und dabei gerade mal daumengroß ist : 



Natürlich das Teil nicht HD-Qualität. Es ist eben im wahrsten Sinne des Wortes ein Gaget : Grenzgänger zwischen sinnvollem Gerät und verrückter Verspieltheit. Die von der Camera gelieferten Ergebnisse sind natürlich überschaubar. Bei Tageslicht kommen dennoch sehr akzeptable Ergebnisse raus :



Welcher Irre hängt denn schon das richtig teure Familienstück für Hunderte von Euronen an ein ferngesteuertes Flugzeug oder einen Ballon oder einen Lenkdrachen oder an ein ferngesteuertes Auto ? Geht nicht ? : DOCH



Der Preis mit 4 Gigabit Card  : ca. 30 € bei den streibaren Weibern im Netz.

Ideal für eine Fahrt mit dem Rad, beim Klettern, eben allen Outdoor Späßen und Momenten, die es wert sind dokumentiert zu werden. Mein Tipp daher  : testen, was ich die nächsten Tage ausgiebig tun werde.................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen