Mittwoch, 1. August 2012

Hölzenbein bringt Dir Weissbier ein....MV Anreise



08:33 Uhr gings am Bahnhof in Dillenburg los. Schon der erste Zug (Regionalexpress ) nach Frankfurt versuchte wiederholt meinen Zeitplan zum Scheitern zu bringen. Aus 3 wurden so 10 Minuten Verspätung, die dazu führten, dass ich in Frankfurt im Galopp ( Trab reichte bei weitem nicht mehr aus ) mit Rucksack  über die Bahnsteige spulen durfte, damit ich in 30 sec. ( Abfahrt 10 : 18 ) den ICE nach München erreiche......Puh......Geschafft.

Dann gings über 3 ¾ Std.  nach München. Dort das gleiche Spiel, da der ICE in Würzburg erst die Zubringerzüge abwartete. Also wieder im Sprint zum „Flügelbahnhof“ auf das Gleis 34. Dort hat es tatsächlich 34 Gleise, nicht wie in Dillenburg, wo man bei 14 anfängt zu zählen, damit Herborn neidisch ist......



Geschafft. Um 15:30 Uhr landete ich dann wohlbehalten im Hotel „Alpenrose“ in Lenggries.  Direkt am Isarstrand...

Das Land, wo die Zitronen blühen : idealer Wegweiser oder ?

Nebst Zitronen...

Isarstrand

Das war der Endpunkt des letzten Jahres. Jetzt erst mal WWW : Weissbier, W-LAN und Warmwasser austesten und den Rucksack endgültig packen.  Dann ins Gartenlokal um ausreichend Kohlenhydrate und Fette ( Schweinsbraten mit Nudeln bis zum Abwinken ) zu inhalieren, da ich für die nächsten Tage nur auf Hütten bin. Beim ersten Weissbier fragt dann doch glatt der Wirt nach dem Woher....Ich antworte „ Dillenburg“ er : „Dilleburch heißt dat“, dann fragt er nach Bernd Nickel ( Herborner und ehemals Eintracht Frankfurt ) und auch nach Bernd Hölzenbein. Als ich doch tatsächlich beide Mittelhessen erinnere ( Sportgeschäft in Herborn und Limburg, bzw. Busunternehmen nähe Limburg ) habe ich mein erstes Weizenbier und etwas Kuchen eines gebürtigen Frankfurters geschenkt bekommen. Test der 70er und 80er Jahre bestanden..... Na denn Prost.

Nette Gegend hier......Auch wenn die Hotelwirtin behauptet ihr WLAN reiche über 3 Häuser, bzw. 30 Meter ( Sitze gerade an ihrem Gartenzaun an der Straße mitten im Verkehr zum Hochladen ).....und statt "web" "wep" schreibt........lol


Der erste Cache am Kalvarienberg war im übrigen nach 5 km Anlaufstrecke auch schon fällig...

Kalvarienberg Lenggries

Das wird richtig gut, habe ich das Gefühl.....mal sehen...

TeamSchroeder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen