Dienstag, 14. August 2012

Tag 11 Vallarga – Gliderscharte – Vallarga Stage M des Caches muß heute fallen.

Seit Jahren höre und lese ich, dass es auf der Gliderscharte gerne und häufig so aussieht : Nebel, Kälte, Schnee und generell schlechtes Wetter...

Heute steigen wir bei 20 ° C und schönem Wetter zur Scharte auf. 1500 Hm Aufstieg kosten etwas Zeit. ... und Anstrengung. Auf der „Oberen Engbergalm“, einer bewohnten und bewirtschafteten Hütte gibt es frische Milch und selbstgemachten Holundersaft.....köstlich. Auch die Butter wird hier unter unseren Augen frisch geschlagen.....Eine Augenweide.....





Nach vielen Blicken in die Landschaft erreichen wir dann den Grindlbergsee, der nur knapp unterhalb der Scharte liegt. Ich habe ein Bild dieses See ´s als Hintergrundbild auf diesem Rechner seit langer Zeit....er sieht wirklich genau so aus.....erstaunlich.




Gegen 14:00 Uhr erreichen wir dann die etwas komplizierte Stage des Caches und können mit vielen Zahlen der gesammelten letzten Tage einige larheit für uns schaffen....AHA.... OHO.....Pssssst !





Gegen 14:30 Uhr beginnt schließlich ein langer Abstieg über 1500 Hm,bis wir gegen 18:00 Uhr das Gasthaus erreichen. Da dort eine Gruppe italienischer Katholiken einzegogen ist,muss ich eine andere Pension besuchen: „Haus Maria“ ist zwar einige Meter entfernt, hat aber einen leckeren Rotwein, der mich nach einem kurzen Besuch des örtlichen Musikfestes ( unüberhörbar )  gegen 22:00 Uhr sehr zufrieden ins Bett bringt. 12000 HM in 11 Tagen sind eben eine ganze Menge, die mich langsam gegen Abend früh ins Lager treiben....Man wird alt......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen