Mittwoch, 8. August 2012

Tag 4 Langsam wird es mit der Höhe Ernst...Aufstieg zum Karwendelhaus



Da es heute zu einer unsicheren Übernachtung gehen soll, laufen wir gegen 08:45 Uhr los, um die 20 km recht flott anzugehen und doch einen Platz in der Hütte zu ergattern.



Schon bei  Hinterriß erreichen wir Österreich und der Weg geht zunächst schottrig und unangenehm bergauf. Nach ca. 3 km Anstieg dann erreichen wir einen Bergpfad, der uns entlang eines Baches vorwärts bringt. Tolle Aussichten wechseln sich mit ebenso schöner Landschaft ab.



 Der Weg wird immer besser und führt uns schließlich an die Baumgrenze bei 1700 Metern, wo wir mit den Wolken gleich auf sind. Dann erreichen wir den sagenhaften Ahornboden. Eine irre Landschaft, die maqn wirklich mal besuchen muß :



 Man kann hier gewaltige Bilder machen, was ich denn auch reichlich nutze. Gegen 14:00 Uhr erreiche ich dann die Hütte rechtzeitig zur „Zimmervergabe“ und ergattere denn einen Platz im Matrazenlager neben einer begehrten Steckdose, wo das Notebook neuen Saft tanken kann.








Witzig ist, dass unmittelbar vor dem Haus ein „Handypunkt“ eingerichtet ist, der nur auf einem  Quadratmeter, der mit einem roten Kreis markiert ist, Empfang gewährleistet. Ein sehr begehrter Punkt.





Gelaufen bin ich heute 20 Km mit 1000 Höhenmetern Anstieg. Alles klappt bestens und die Beine/ Füße funktionieren optimal ohne Beschwerden.








Morgen geht’s dann  auf die „Königsetappe“ zum Hallerangerhaus, 1500 HM  Anstieg und 1800 Abstieg.......Gut Essen ist vorher angesagt und reichlich Schlafen.

Bis Bald





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen