Mittwoch, 8. August 2012

2 Der Jager....der Pfuscher ...Tag 6 Hallerangerhaus – Wattenberg

„Der Jager – dieser Pfuscher“....Zitat der Wirtin gegen 06:45 Uhr

Ja, heute geht´s heraus aus dem Karwendelgebirge ins Hall/ Insbrucktal. Schon um 06:30 stehe ich beim Rauchen auf der Terasse, als die Wirtin kommt und fragt, ob wir die 3 Schüsse gegen 05:30 Uhr gehört haben ? Ja sicher, so unsere Antwort, worauf sie nur kurz meint : „ Ja Ja, dieser Jager......... Der Pfuscher ( 1 Schuss – 1 Treffer, so ihre  Meinung ) Witzig.







Das folgende Frühstück ist dann flott erledigt, da der Alpenwetterbericht schwere Unwetter gegen Nachmittag ankündigt,  so dass uns ca. 4 Stunden + bleiben, über den Rosslochkamm nach Hall/ Wattens abzusteigen.





Brigitte,Tobias und ich stegen gegen 08:00 Uhr auf schmalem Pfad auf und erreichen 45 Min später auf 2.081 m das Lafatscher Joch, wo uns ein Abstieg über 1.540 HM erwartet. Unterwegs grüßen Gemsen.




Auf sehr schmalen Pfaden mit vielen großen Wurzeln geht es beständig abwärts, bis wir einen Steig erreichen, der „ Fluchsteig“ genannt wird. Na schön, weiter geht´s; als wir das Ende des Steiges erreichen kommt ein kommunaler Mitarbeiter und hängt Schilder auf : „Fluchtweg gesperrt“..... Wohl deswegen, weil unterwegs manche Stelle weggebrochen und in den dort fließenden Bach abgestürzt ist.








Pünktlich 12:00 Uhr erreichen wir Hall und stüremn einen Supermarkt, um Getränke aufzunehmen. 30 Minuten Später sitzen wir in einem Restaurant für das nötige Mittagessen uund verabschieden uns von Brigitte, die hier auf ihre Schwester wartet, um dann weiterzulaufen. Also gehe ich mit Tobias weiter in die Stadt und treffe dort 3 weitere Wanderer, die nach Venedig wollen, aber erst einmal einen Tag Pause einlegen; das Schlauchkar läßt grüssen....

Leider hatte ich mir den Namen der Unterkunft in Wattens nicht aufgeschrieben, die Dennis und ich gebucht haben. So suche ich im Fremdenverkehrsbüro ein Gasthaus nahe Wattenberg, direkt am Weg. Kurz bevor wir aber das Haus erreichen, schlägt der Wettergott gandenlos mit starkem Regen und Schauern zu : die letzen 1500 Metern müssen so im Wasser zurückgelegt werden. Der Regen bleibt denn auch über die nächsten Stunden bis in die Nacht über uns hängen. Egal, da das Wasser dann schon abgeregnet hat, wenn wir weiter zur Lizumer Hütte starten .






Aufstieg : 1100 HM
Abstieg : 1813 HM
Strecke : 25 km



Gesamt strecke bisher  : 109,7 km
Gesamthöhen bisher :  5.488 HM

Es zieeeeeht sich, aber es läuft sehr schön rund !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen