Mittwoch, 8. August 2012

Tag 3 Aufstieg von der Tutzinger Hütte zur Oswaldhütte...“Leut mir ham kein Platz mehr....“

Der Tag lief zwar im Regen an und zuerst standen 500 Höhenmeter Aufsteig zur Glaswandscharte in leichtem Regen an, aber es ging flott vorwärts. Hier sah ich denn auch 4 Steinböcke, die mir den Weg bis zur Annäherung auf 3 m versperrten. Klasse.









Unterwegs habe ich dann Alex und Tobias ( Sonderschullehrer und Student ) aufgesammelt, so daß wir zu dritt über den Forstweg nach Jachenau gelaufen sind. Sodann st0ßen Nicola und Johanna zu uns, so daß wir mit 4 Personen, dann noch mit Peter und Janinezusammen laufen. Unterwegs gab es dann aber noch den Wasserfall nebst Geocache. Irre gut.








In Jachenau hatten wir dann mal kurz Handyempfang, der aber nichts gutes verlautete : Die morgige Station an der Karwendelhütte soll überbelegt sein und keiner werde mehr aufgenommen : Egal, wir laufen hin : DAV ist DAV, oder ?




Über den ganzen Tag dann laufen wir vorbei an Vorderriß bis zur Oswaldhütte, die nur 4 Plätze hat. Diese Hütte ist wirklich toll, klein Aber fein. Ein Bauer bewirtschaftet ein paar Wissen nebst einer kleinen Herde Milchkühe, die uns den ganzen Abend und die Nacht mit Glockengeläut begleiten. Dazu rauscht der Hausbrunnen, als ob es regnet. Wir dürfen dann auch die Privatdusche des Wirtes/ Wirtin nutzen, so dass wir nach Veilchen und Lavendel duften.....




Gegen 07:00 Stehe ich auf, nutze die Dusche der Wirte und bekomme ein reichhaltiges Frühstück, wobei der Wirt noch erzählt, dass die direkt am Hang gegenüber das Herzogliche Jagdgebiet der Luxemburger beginne, wo die kapitalsten Hirsche der ganzen Gegend stehen.

Ein toller Tag war dies : 26,7 km, mit 1200 Höhenmetern bergauf und 1600 Höhenmetern bergab.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen