Dienstag, 14. August 2012

Tag 7 Lizumer Hütte – Tuxer Joch Haus Wurdest Du noch nie auf 2500 Metern gewickelt ? Dann bist Du kein Outdoor –Kind

Gegen 08:00 Uhr ziehen wir von der Hütte los, da gegen 09:00 Uhr die Sprengungen beginnen und der Standort Hubschrauber schon angeworfen wurde.




Über Felsblöcke geht es auf 2743 m zum Geierjoch hinauf.



Dort sitzen wir etwas ermüdet, als plötzlich ein Säugling laut schreit. Ich denke ich höre nicht richtig, als ich nach rechts hinüber blicke. Dort sitzt eine junge Frau, die ein vielleicht 6 Monatskind frisch windelt........So also müssen richtige Outdoor-Kinder gehandelt werden...... Irre.






Überwältigt stehen wir dann über dem Junssee in den Wolken und blicken zum Alpenhauptkamm hinüber. Eine wirklich unglaublich schöne Aussicht.






Nach vielen Höhenmetern im Abstieg erreichen wir schließlich einen Wasserfall, der über 80 m tief sein frisches Wasser fallen läßt. Frisch ? Nee ! Ein Gamsbock liegt direkt am Wasserfall, seit ca. 3 Tagen tot, zu Tode gestürtzt und vergiftet das Wasser......




Über einen langen Anstieg erreichen wir dann schließlich das Tuxer Joch Haus, wo wir das ideale Verließ finden : Über eine kleine Stiege und eine Tür ( 80 cm Höher )  dürfen wir in den Heizungskeller einsteigen, wo neben dem Warmwasserspeicher 4 Matrazen liegen. Unser Nachlager, das Aber eine gigantische Aussicht zum Spannagelhaus und der Friesenbergscharte hat..









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen