Mittwoch, 8. August 2012

Tag 2 : Kaiserschwarrn bringt Leut´z´samm´n zumindest auf der Tutzinger Hütte

Als erstes gab´s heute gegen 08:00 Uhr ein vernünftiges Frühstück mit hessischen Witzen : „Wir sind doch hier nicht bei Mc Donald´s, also Leut warts mal ab“....Lustig

Gegen 08:45 Uhr gings dann weiter Richtung Brauneck und der erste Cache im Hang war fällig. Schweißtreibend war nur die Temperatur, die sich Richtung Wärmegewitter nebst entsprechender Feuchtigkeit entwickelte. Ich habe da eine ganz schöne DNA-Spur von meiner Stirn ins Gelände verteilt...



Schön war es dann dort anzukommen, wo ich im letzten Jahr abgeschlossen habe.



 Mit einem wunderschönen Ausblick bei bestem Wetter auf der Panoramaterasse des Brauneck.  Aber langes Warten war hier nicht angesagt, sondern es zog mich auf den Weg : Ab geht´s zur Tutzinger Hütte...





Die Wege/ eher Pfade waren mehr als rustikal und für unsereins wirklich ungewohnt.: Felsen, Wurzeln, Stufen von 50 cm und mehr, also kein wirklich einfaches Gelände. Neben den Pfaden gings denn auch sehr schön abwärts. Ein Tag also zum Eingewöhnen auf das, was noch kommt.





An den Latschenköpfen gings dann in einen Talkessel und 200 Hm wurden verloren, die dann wieder erarbeitet werden durften....Schweißtreibend sag ich nur. Gegen 12:00 Uhr dann habe ich die Tutzinger Hütte vor der Benediktenwand direkt im Blick. Eintreffen war dann gegen 12:30 Uhr....Toll...Als die Wirtin Kaiserschwarrn rief, strömten gegen 15 Personen sofort in die Gaststube......Pawlow läßt grüßen oder so........Ein Weissbier ist aber auch nicht schlecht, da ich Süßspeisen nicht mag, aber das ist hier in dieser Landschaft wirklich egal.  Das DAV Essen mundet denn auch .......obschon es der Menge nach nur Vorspeisenausmaß hat....




Morgen geht’s dann weiter nach Vorderriß, wobei zuerst die Benediktenwand zur Bewältigung ansteht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen